Acidophilus-Tabletten

zurück zur Produktübersicht

Der Igelstachelbart wird wegen seiner regulierenden Wirkung auf Körper und Psyche seit vielen Jahrhunderten in der TCM sehr geschätzt. Dank seiner feinen Aromen ist der Pilz speziell in Asien eine geschätzte Delikatesse. Die Inhaltsstoffe des Hericium sind weitestgehend erforscht und seine ernährungsphysiologischen Eigenschaften wissenschaftlich bestätigt.

Insbesondere wird er bei Beschwerden des Magen-Darm-Trakts eingesetzt. Die Indianer Nordamerikas verwenden ihn in pulverisierter Form als blutstil-lendes Mittel. Die wissenschaftliche Erforschung der Inhaltsstoffe des Herici-um ist noch nicht abgeschlossen. Der Hericium enthält viele hochwertige Wirkstoffe, unter anderem alle acht für den Menschen essentiellen Aminosäuren. Er weist einen hohen Kaliumgehalt bei gleichzeitig sehr niedrigem Natriumwert auf. Außerdem enthält er Zink, Eisen, Selen, organisches Germanium und zahlreiche Polysaccharide und Polypeptide, die bekanntlich hervorragende Heilwirkungen haben.

Neben dem Einsatz im Bereich des Verdauungssystems konnten Wissenschaftler noch andere positive Wirkungsfelder belegen. So gilt es als gesichert, dass der Hericium eine stimulierende Wirkung auf die Regeneration von Nervengewebe hat. Somit können die Wirkstoffe des Hericium die Regeneration des Nervengewebes im Gehirn fördern und bei neuronalen Erkrankungen von Nutzen sein. Extrakt aus Hericium wird bereits erfolgreich bei der begleitenden Behandlung von Alzheimer und Parkinson eingesetzt. Die natürlichen stimmungsaufhellenden Wirkungen können Unruhe und Schlafstörungen verhindern. Der Hericium kann auch die Befindlichkeitsstörungen während der Wechseljahre vermindern.
 

Beschreibung

zurück zur Produktübersicht

Produkt-Information

verlauf-2
verlauf-2
verlauf
vegan-g-klein
Logos-2-Neu-2012-w

2017©merosan GmbH | Groß-Gerauer-Straße 75 | 55130 Mainz | Fon 06131 – 8813 57

Fotolia_59950243_XS-webshop1
strich