Acidophilus-Tabletten

zurück zur Produktübersicht

Spargel schwemmt durch seinen hohen Kaliumgehalt Wasser aus dem Körper. Dies ist für Personen mit Bluthochdruck von Vorteil. Die Immunabwehr wird durch Vitamin C und Eisen kräftig gefördert. Die Leber profitiert von Mangan, weil sie es in ihre Enzyme einbaut, mit deren Hilfe sie den Körper entgif-tet. Die Elemente Eisen und Kupfer verleihen dem Spargel einen “Bleischutzcharakter”, da sie die Bleiaufnahme in den Körper vermindert.

Brokkoli stärkt die Immunabwehr durch viel Vitamin C, Beta-Karotin und Zink. Deshalb wird er zur Krebsprophylaxe wärmstens empfohlen. Stressgeplagten Menschen tut Brokkoli gut, denn er enthält das Antistressmineral Magnesium. Brokkoli hilft zudem, überschüssiges Wasser aus dem Körper zu entfernen. Er ist deshalb bei Bluthochdruck besonders zu empfehlen. Allerdings muss er Salz arm zubereitet werden.
Mais ist ein Energieträger ersten Ranges. Seine Stärke wird langsam in Zucker aufgespalten und sorgt über Stunden hinweg für eine gleichmäßige Versorgung mit Energie. Sein hoher Magnesiumgehalt unterstützt zusammen mit Vitamin B1 die Nervenfunktion und hilft, Stressfolgen auszugleichen. Eine Kombination mit Vitamin- und Mineralstoffträgern wie Brokkoli ist zu empfehlen

Papaya und Ananas sind reich an verschiedenen Enzymen (Papain), Aminosäuren (Histidin), Carotinoi-den (ß-Carotin) und Vitaminen. Papain ist ein Eiweiß spaltendes Enzym, das in seiner Wirkung dem Pepsin der Hauptzellen des Magenfundus entspricht. Im Gegensatz zum Pepsin wirkt es im sauren und alkalischen Bereich. Man nutzt es in Fertigpräparaten erfolgreich bei Verdauungsbeschwerden, die vor allem auf eine Minderung der Eiweißverdauung zurückzuführen sind, die z. B. auf einem Pepsinmangel beruhen. Da auch die Bauchspeicheldrüse eiweißverdauende Enzyme bildet (Trypsin, Chymotrypsin, Elastase), können auch bauchspeicheldrüsenbedingte Verdauungsbeschwerden durch Papaingabe gelindert werden.

Mangos sollen den Darm beruhigen, weil sie gut verdaulich und säurearm sind. In Indien schreibt man ihnen die Fähigkeit zu, Blutungen zu stoppen und das Herz zu stärken. Durch den hohen Gehalt an Vitamin A können Mangos vorbeugend gegen Infektionen und Erkältungskrankheiten eingesetzt werden.

Vitamin C, Vitamin E und Biotin unterstützen die Arbeit der Enzyme.
 

Beschreibung

zurück zur Produktübersicht

Produkt-Information

verlauf-2
verlauf-2
verlauf
vegan-g-klein
Logos-2-Neu-2012-w

2017©merosan GmbH | Groß-Gerauer-Straße 75 | 55130 Mainz | Fon 06131 – 8813 57

Fotolia_59950243_XS-webshop1
strich