Acidophilus-Tabletten

zurück zur Produktübersicht

Tibetische Yak-Hirten stellten fest, dass Ihre Tiere, die im Hochland weideten, eine deutlich höhere Widerstandskraft und eine höhere Lebenserwartung hatten, als Tiere, die an anderen Orten gehalten wurden. Als Ursache erkannte man die zwischen den Hochlandgräseren wachsenden kleinen unscheinbaren Pilze, die von den Tieren mitgefressen wurden. Der Chinesische Raupenpilz wird in der TCM seit vielen Jahrhunderten als Tonikum eingesetzt und ist auch als Aphrodisiakum bekannt. Der Cordyceps wird unter anderem angewandt bei Erkrankungen der Lunge, zur Stärkung der Leber- und Nierentätigkeit, bei Erschöpfungszuständen nach langer Krankheit oder starker körperlicher Belastung, bei Stimmungsschwankungen und bei Depressionen.

Mittlerweile wurden die aus der Traditionellen Chinesischen Medizin überlieferten positiven Wirkungen in zahlreichen Studien nachgewiesen. Die Wirkungen beruhen auf der Zusammensetzung der im Pilz enthaltenen Wirkstoffe, die neben Vitaminen, Spurenelementen und essentiellen Aminosäuren aus Cordycepin, Ergosterol, Ophicordin, Galactomannan, L-Tryptophan sowie aus spezifischen Polysacchariden und Glykoproteinen bestehen. Die Erhöhung der sexuellen Aktivität aufgrund der verstärkten Durchblutung des Genitalbereichs und der Steigerung der Produktion des Geschlechtshormons Testosteron ist eine der bekanntesten Wirkungen des Cordyceps. Sie wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen.


Die positive Wirkung des Cordyceps auf die Lungenfunktion konnte in ver-schiedenen Studien belegt werden. Patienten mit chronischer Bronchitis hatten nach der Einnahme von Cordyceps einen kontinuierlichen Rückgang des Hustens und eine deutliche Verbesserung der Kurzatmigkeit. Sogar die typischen Begleiterscheinungen der Bronchitis wie Brustschmerzen, zähflüssiger Schleim und Pfeifen in der Lunge konnten verbessert werden.
 

Beschreibung

zurück zur Produktübersicht

Produkt-Information

verlauf-2
verlauf-2
verlauf
vegan-g-klein
Logos-2-Neu-2012-w

2017©merosan GmbH | Groß-Gerauer-Straße 75 | 55130 Mainz | Fon 06131 – 8813 57

Fotolia_59950243_XS-webshop1
strich